Stellungnahme der Fa. Elektro Schober GmbH und Haustechnik Schober GmbH

zum Coronavirus durch GF Ing. Franz Schober

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden unserer Firmen,

das Coronavirus macht auch vor uns nicht halt.

Wir stellen aber auch in dieser Situation unser Motto,

„Geht nicht gibt`s nicht“

in den Mittelpunkt unserer Tätigkeiten.

Mein Ziel war es eine Lösung zu finden, trotz der eingebrochenen Auftragslage, keine Mitarbeiter kündigen zu müssen.

Trotz der großen Summen, die von der Regierung zur Verfügung gestellt werden, war es eine Woche eine schwierige Diskussion das Arbeitszeitmodell „Kurzzeit-Corona“ auch praktikabel in unserer Organisation zu implementieren.

Ich denke wir haben jetzt, nach einigen Besprechungen mit den Mitarbeitern, eine sehr gute Lösung für alle Beteiligten gefunden.

Wir werden alle Mitarbeiter weiterbeschäftigen und wollen natürlich weiterhin flexibel, rasch und zuverlässig, die von Ihnen an uns gestellte Aufgaben, erledigen.

Wenn jemand eine noch nicht beglichene Rechnung von uns hat, bitte ich Sie eindringlichst, diese an uns zu überweisen.

Es ist für uns alle nicht leicht diese Krisenzeit zu überstehen.

Gesundheit ist das Wichtigste, ich will aber auch jetzt schon an die Zeit nach dem Virus denken und alle Weichen so zu stellen, dass auch unser Team dann wieder gut am Markt platziert ist.

Beste Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Franz Schober