Philosophie - Elektro Schober GmbH

Elektrik & Installation aus einer Hand!

Das Unternehmen wurde im Mai 2005 als Handelsorganisation gegründet. Der Hauptzweig war der Elektro- und Radiofachhandel. Auf Grund der langjährigen Erfahrung‚ des Eigentümers Ing. Franz Schober‚ in der Telekommunikation wurden auch in diese Richtungen die Fühler ausgestreckt und somit kann die Firma Elektro-Schober auch Telekommunikationsdienstleistungen bis hin zu Telefonsystemen im VoIP Bereich anbieten. Im Laufe des Jahres 2008 kam das Gewerbe Elektrotechnik noch dazu und somit können als behördlich konzessioniertes Elektrounternehmen auch Dienstleistungen im gesamten Elektrotechnikgewerbe angeboten werden.

Um immer am Ball der Zeit zu bleiben wurde der Zweig "Erneuerbare Energien" von Beginn an aufgegriffen. So wurden die ersten Kleinwindkraftanlagen sowie Photovoltaikanlagen installiert. Referenzprojekte wie zum Beispiel das erste Windrad Mitteleuropas auf einem Mobilfunkmast zeigen die Kreativität und die Offenheit für neue Technologien. Ein weiterer wichtiger Zweig ist der Verkauf und die Installation von Photovoltaikanlagen‚ sowohl im Privat wie auch gewerblichen Bereich.

Die Firma Elektro-Schober übernimmt von Ansuchen bis zu den Genehmigungsverfahren inklusive Installation die gesamte Abwicklung auch ihrer Photovoltaikanlage. So schaffte es das Unternehmen für all seine Kunden eine Zusage für die Förderung aus dem Klimafonds zur Umsetzung einer Photovoltaikanlage zu erhalten (der Klimafondstopf war nach kurzer Zeit ausgeschöpft - konnte vielen Medienberichten entnommen werden).

Firma Schober wurde immer mehr zum Komplettanbieter in allen Themen der Bereiche Haustechnik. Haustechnik Schober bietet seit 2012 Heizungs-, Sanitär-, Kälte-, Lüftungs-Technik von der Planung bis zur Umsetzung an. Seit 2015 kam auch noch Beratung, Planung und Umsetzung von Pooltechnik dazu.

ÜBERBLICK:
Das besondere an dieser Organisation ist die Planung und Durchführung von Speziallösungen in den Bereichen

Heizungen
Elektroinstallationen
Audio- Videosysteme
Überwachungsanlagen
Alarmanlagen
Brandmeldeanlagen
Klimasysteme
Telefonsysteme mit Zutrittsanlagen


Das Unternehmen Elektro-Schober ist natürlich auch ein EVN-POWER und SONNENPARTNER


In diesem Unternehmen arbeiten alle beteiligten Personen und Partner nach dem Slogan von Ing. Franz Schober

„ Geht nicht gibt es nicht“